About me

Es freut mich, dass du hier auf meinem Blog bist! Mein Name ist Kjell.

Wir leben in einem Dorf in Nordschleswig-Holstein mit nur 1.000 Einwohnern und das war schon immer ein Problem für uns: Wir haben viele eigene Probleme wie überwachsenes Gras, verstopfte Toiletten, schlechte Beleuchtung und sogar gelegentliche Überschwemmungen, so dass wir keinen Strom haben, um unseren Garten zu beleuchten, unser Geschirr zu waschen oder unsere Fenster offen zu halten.

Mein Leben

Als ich in den 80er Jahren die Schule beendete, arbeitete ich im örtlichen Gartencenter, mein Vater war ein früher Pionier auf diesem Gebiet und hatte einen eigenen kleinen Garten, seine Arbeit wird jetzt als Memoiren veröffentlicht, Gartenpumpen sind in Deutschland sehr teuer, die teuerste ist Rheinbronn, eine einzige kostet 2.500€ (2006), der Durchschnittspreis liegt bei 6.500€, was bedeutet, dass in Deutschland eine Gartenpumpe das Doppelte des durchschnittlichen Einkommens einer Arbeiterfamilie kostet.

Als ich diesen Blog 2012 startete, war ich mir nicht sicher, ob ich ihn überhaupt veröffentlichen sollte oder ob ich einfach nur ein paar Artikel, die ich darüber geschrieben hatte, veröffentlichen sollte. Ich beschloss, darüber zu posten und viele Informationen hier und mit meinen persönlichen Kontakten zu teilen. Ich bin ein großer Fan von Pumpengärtnerei und diese Seite ist wirklich gut, um davon von all den hier verfügbaren Informationen zu lernen.

Es ist eines der besten Bücher über Kürbisse, die Sie online finden werden, und wird Ihnen helfen, mehr über die verschiedenen Kürbissorten, die Unterschiede zwischen ihnen und sogar darüber zu erfahren, welchen Kürbis Sie für Ihre bevorstehende Kürbisküche verwenden können.

Dieser Beitrag ist ein kurzer Überblick über meine Erfahrungen mit Gartenpumpensystemen, ich habe mehrere Arten von Gartenpumpen ausprobiert, ich bin ein sehr guter Gärtner und ich mag die Idee, von meinem Hobby zu leben.

Sieh dich doch mal hier auf gartenpumpenkaufen.de um.

Kjell Siekmann!